Dienstag, 15. Mai 2012

Damit hätte ich nicht gerechnet...

Da suche ich am Beginn des Semesters nach Freigegenständen.
Ich finde eine VO die sich echt super anhört und echt viele Punkte bringt (wenn man denn die Prüfung besteht!).

Das Geschlecht des Bösen
Dazu muss ich sagen, dass diese VO von der Theologischen Fakultät veranstaltet wird!!
Ja genau, von der Theologie!!
Was ist jetzt da so schlimm? Man denkt sich halt: "ja gut ein paar Bibelzitate hier, was kirchengeschichtliches da, und die Sache hat sich."
Weit gefehlt.

Wir haben da bis jetzt 5 Filme angesehen bzw. analysiert, wo ich sagen muss: WOW!
Damit habe ich nicht gerechnet!!

Beginnen wir mal mit der Passion Christi von Mel Gibson.
Ich finde ja, der Film ist ziemlich harter Tobak und nicht leicht zu verdauen.
All zu schlimm waren die gezeigten Szenen nicht, da kann ich mich an schlimmere aus dem Film erinnern.
Das "Böse" wurde hier ja eher von Mel Gibson dazugedichtet. Habe einiges über die Bibel erfahren, was ich bis dahin noch nicht wusste (nur so nebenbei).

Dann kam End of Days mit Arnold Schwarzenegger. Tja, da muss ich dann nix mehr dazu sagen, weil das ja schon für sich selbst spricht: Film mit Arnie! Allein sein englisch (haben die Filmausschnitte nämlich auf englisch gesehen) - ein Horror. Zum Glück sagt er nicht viel.
Das "Böse" als hübscher Börsenmakler ist ganz klar zu erkennen.

3. Film, und bei dem hat es mir teilweise schon eine Gänsehaut den Rücken runter gejagt, Pans Labyrinth.
Also wenn da der Hauptmann einem Partisanen mit ner kaputten Flasche das Gesicht einschlägt und dann herausfindet, dass der Typ wirklich nur jagen war, dann gehts einem schon nicht mehr so gut.
Dann folgt der Menschenfresser. Die Augen und seine Haut, wie der sich bewegt...einfach gruselig!!
Zum Ende wird dann noch das kleine Mädchen erschossen (Sorry, falls ich jemanden das Ende veraten habe) und sie kommt in das Reich ihres Vaters. Der Hauptmann stirbt (na immerhin - böse wie ich bin).

4. Film: The Graduate (zu deutsch: Die Reifeprüfung).
Jetzt fragt man sich: "Was hat der Film mit dem Geschlecht des Bösen" zu tun?"
Kann ich euch sagen. Schonmal Mrs. Robinson genauer betrachtet, wenn der Benjamin ihre Tochter vom Altar wegholt. wie sie da die Zähne fletscht und mit dem Leopardenfell auf den Schultern...
Nicht gerade die typische, glückliche Mutter, oder?

Last but not least: heutiger Film: Basic Iinstinct.
Ja genau, der Film indem Sharon Stone ihre Beine übereinanderschlägt und man ziemlich klar sieht, dass sie keine Unterwäsche trägt.
Hier fand ich die Reaktion der Männer ganz toll. Ach der eine hätte bald zu sabbern angefangen (wie die Mänenr halt so sind).
Zum Schluss war ich echt felsenfest davon überzeugt, dass sie den Douglas abmurkst, aber nix da, der Eispickel bleibt unterm Bett.

Nächste Woche kommt es dann ganz dick mit: Antichrist.
Owe!
Die Prof meinte am Ende der VO, wer nicht so gut mit ganz offener Gewaltdarstellung zu Recht kommt, sollte lieber der VO fern bleiben.

Wenigstens hat sie uns vorgewarnt.

Mhm, so weit zu diesem Thema.

Bis zum nächsten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen