Freitag, 13. Juli 2012

ferne Gestade

locken mich an!

Fernweh! Wer hatte es schon?
Ich habs immer mal wieder.
Bin da meistens voll im Gedanken versunken und dann überkommt es mich oder ich steh irgendwo und es erinnert mich an was anderes.
Ergibt das einen Sinn? Für mich schon.

Meine zweite Heimat, behaupte ich jetzt einfach mal so, ist Deutschland.
Jap, es ist voll die Wahrheit. Meine Mutter kommt nämlich von da.
Da war das ganze dann vorprogrammiert, weil jedes Jahr nach Stuttgart gefahren wurde.
Später ging es dann noch ein Stück weiter (insgesamt über 1.000km!) an die Nordsee.
Inzwischen haben wir die Ostsee voll in Beschlag genommen.

Dieses Jahr gehts wieder auf die Insel Rügen. So schön!
Wie soll ich all diese Eindrücke beschreiben?
Ich kann das Gefühl, dass ich dort habe, einfach nicht richtig in Worte fassen. Es ist so heimelig und doch was total anderes.
Diese Ruhe...

der Strand...


das Wasser (ja ist ziemlich kalt, aber trotzdem schön)...


die Umgebung...


manchmal sogar der Ausblick...


Rügens Wahrzeichen...


Ich finds da halt einfach umwerfend schön.

Mehr kann ich da nicht dazu sagen, außer: guckt es euch mal selbst an!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen