Donnerstag, 27. November 2014

Was gibt es Neues?

Ja, was gibt es denn Neues?
Auf jeden Fall ein Erfolgserlebnis. Ich habe endlich den Themenvorschlag für meine Bachelor-Arbeit abgegeben. Es war ja nicht ganz klar, ob ich meine Wunschprofessorin als Betreuerin bekomme, aber ich habe es trotzdem mal versucht. Dann habe ich die Unterschrift eben jener Professorin eingeholt und auf gut Glück den Zettel abgegeben. Da fing das Problem ja an, es hießt, die Dame in der Abteilung (wo ich das abgeben musste) sei den ganzen Tag besetzt, dem war nicht so. Erst nach dreimaligem Vorbeischauen, war sie da, mir egal. Der Zettel wurde deponiert. Dann höre ich nichts mehr. Kein "Ja, das passt", also ich meine keine E-Mail oder so. Nur bei der Abgabe war mal ein "Das geht in Ordnung" zu hören, aber ich wollte dem ganzen Geschehen nicht so recht trauen. Also habe ich auf eine offizielle Nachricht gewartet. Ja, da hätte ich noch lange warten können. Irgendwann war ich kurz davor, eine E-Mail zu schicken. Tja, gut das ich es nicht getan habe! Durch Zufall, und ich meine wirklich Zufall, schaue ich mal auf meiner Visitenkarte oder wie man das nennen mag im Online-Uni-Netzwerk vorbei und klicke meine Prüfungsergebnisse an. Siehe da, gaaaanz oben, quasi als Head-Überschrift steht: BA-Arbeit in Bearbeitung bei Prof. XY.
YEAH! Wie cool, es hat geklappt, ich bekomme meine Wunschprofessorin und kann mich fürs erste zurücklehen und meinen Mini-Erfolg genießen. Denn momentan ist mein Fokus auf das derzeitige Semester gerichtet. Obwohl nicht so viele Lehrveranstaltungen auf meiner Liste stehen, ist doch einiges zu tun. Es hilft auch nicht, dass man ständig abgelenkt wird. Vor allem von so essenziell wichtigen Sachen wie einer Film-Premiere.
Ja haltet mich für verrückt oder komplett irre, aber ich habe tatsächlich bis Mitternacht gewartet, um mir gleich meine Karten zu reservieren. Die Zeit verging fast wie im Flug (haha), um dann zum Punkt zu gelangen, an dem der Server des Kinos den Geist aufgab und ich müde schlafen ging. Am nächsten morgen bin ich mit traurigen Gedanken aufgewacht, ich dachte doch tatsächlich, dass es bei anderen geklappt hätte und somit die besten Karten bereits weg wären. Dem war zum Glück nicht so. Ich habe super Karten, meine beiden Mädels begleiten mich, der Abend bzw. die Nacht wird legen- warte es kommt gleich- där!! Episch könnte es auch treffen, und das, obwohl ich nicht Triple-Feature oder Double-Feature gehe. Ich will nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Das dreiteilige Megaevent werde ich später mal anvisieren, für den besagten Premieren-Tag reicht auch ein Film, werde damit schon genug zu tun haben. Ich erwarte Emotionen, die sonst keiner versteht (zumindest niemand aus der Familie).
Aber zurück zur Uni. Dem eigentlichen Thema. Die Arbeit ist noch nicht wirklich fortgeschritten, aber das Interview fast fertig transkribiert, also verschriftlicht. Dann wird das abgegeben, mal sehen, ob noch eines folgen wird, wovon ich ja schon ausgehe. Abgesehen davon sollte ich noch eine Seminar-Arbeit schreiben, angesiedelt im Mittelalter, um genau zu sein um 1180, mehr oder weniger, so genau ist das nicht festzulegen (man möge mich korrigieren). Priesterkönig Johannes, Brief des Presbyter Johannes, Tradition I, Tradition II usw. Nicht so einfach, aber spannendes Thema. Dann folgt noch eine Mini-Arbeit zum Thema Prostitution in der Antike, Herkunft der Prostituierten. Da habe ich doch tatsächlich eine riesen Diskussion ausgelöst, aber die wird hier nicht nochmal zum Thema.

Mhm, fürs erste, wäre es das mal gewesen. Die nächste Lehrveranstaltung wartet nicht auf mich.
Also los, in den 30jährigen Krieg eintauchen oder abtauchen....

P.S.: Ist wohl ganz schön lang geworden, mein Text. Tja, das passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen