Sonntag, 19. Januar 2014

Wenn alles schiefläuft...

...dann ist das Scheiße!
Tja, so ist das und anders kann ich das nicht beschreiben.

Da passiert nur einmal was richtig besch*** und alles was dranhängt läuft aus den Fugen.
Das fängt schonmal mit der Uni an, ist nicht so, als wenn dann plötzlich nichts mehr zu tun wäre oder so in der Art.
Nein es bleibt noch immer total viel zu tun und die Arbeit wird und wird einfach nicht weniger.
Ich kann mich momentan einfach nicht auf eine Sache konzentrieren. Fange ich etwas an, bin ich nach maximal 5 Minuten schon wieder mit den Gedanken ganz wo anders. Ist nicht gerade zuträglich für einen erfolgreichen Semesterabschluss.

Ich weiß einfach nicht, wohin mit den Gedanken, die da so im Kopf rumspuken. Einige Zeit geht es ganz gut und dann kommen wieder so einige schlechte Gedanken, die man einfach nicht abschütteln kann.
Die Zeit heilt alle Wunden heißt es da ja immer, aber im Moment frage ich mich, wie ich bis zu diesem Moment tun soll. Einfach alles andere liegen lassen? Geht nicht!! Das ist ja auch ein bissi viel verlangt von Professoren, mir Aufschub zu gewähren nur weil da was nicht so schönes passiert ist.
Allerdings muss ich sagen, dass es schon schön wöre, aber ich weiß auch, dass es dadurch nicht leichter werden würde.
Ich will nur nicht wieder in ein Loch fallen und dann alles aufschieben und zum Schluss merken, dass es nicht geht.

Puh, was ist da noch? Prüfungen...ja genau. Da wären ja auch noch Prüfungen und dafür muss man schließlich lernen und das geht nur, wenn man weiß was und wie und wo und wann. Aber ich weiß eben meistens nicht was und wie und wo und wann. Zum Glück gibt es doch noch echt nette Leute auf der Uni, die einem helfen und gut zureden. Das ist so schön und tut so gut. Ohne manche Leute, wüsste ich nicht ein noch aus. Da würde ich wohl untergehen.

Wie auch immer, ich hoffe, dass sich alles regelt. Ich möchte niemanden enttäuschen und ich möchte mich selbst auch nicht enttäuschen. Vielleicht bekomme ich es ja halbwegs hin, dann wäre ich schon zufrieden und würde mich freuen. Irgendwann muss es ja wieder bergauf gehen. Ist doch beim Bergfahren auch so, zuerst geht es steil rauf und dann wieder runter und dann wieder rauf...usw. usw. usw.

Wie dem auch sei, fürs erste wars das und es geht wieder ein Stückchen besser (aber auch nicht mehr).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen