Sonntag, 8. Dezember 2013

Geschafft! - oder?

Ja bist du deppat...ganz schön was geschafft. Zumindest was die Weihnachtseinkäufe und das geplante Weihnachtsessen angeht.

Also die Weihnachtsgeschenke haben sich von selbst binnen 10 Minuten geregelt. Da kam einfach eine Idee und die hat alles in die richtige Bahn gelenkt. Jetzt gibts Geschenke für Papa, Mama, Bruder 1 und 2, Freundin von Bruder 2...
Fehlt nur noch meine gute Freundin aus Germany und dann hätte ich das diesjährige Weihnachtsgeschenke-Suchen voll erledigt.

Ach und dann das Weihnachtsessen! Das erste Mal Wild gekocht und gleich war es ein super Hit. Ich bin völlig überrascht davon, wie gut das geklappt hat. Also, wenn nicht alle voll gelogen haben mit ihrem Lob. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es die volle Wahrheit war. Und das Dessert war ja auch nicht schlecht. Wobei, da kann man immer noch einen drauf setzen mit irgendwelchen gaaaaanz besonderen Kleinigkeiten. Vielleicht mal eine Apfelspalte dazu oder eine Soße aus Karamell? Mhm, wer weiß, was da noch alles an Gedanken aufkommt.

Aber so schön das auch alles war, eines bleibt immer noch: nach den Ferien ist vor den Ferien und das nicht zu knapp. Ich bekomme leichte Schweissausbrüche wenn ich nur daran denke, was in einer Woche auf mich zukommt. Diese Prüfung macht mich noch fertig. wer denkt sich denn so was aus? Ich bewundere alle Leute, die das freiweillig lernen bzw. unterrichten. Und dann noch auswendig lernen. Kann ich nicht verstehen. Geht mir nicht in den Kopf.
Ich versuche echt das ganze Buch in meinen Kopf zu bekommen, ja nicht das ganze, aber doch 2/3 davon, aber es klappt nicht. Hab sogar eine 2-Frau-Lerngruppe, wir versuchen uns gegenseitig die Kapitel beizubringen indem wir sie uns gegenseitig präsentieren. Nix, ich kann mir einfach nichts davon merken und alles fließt nur so durch meinen Kopf durch und es bleibt nicht hängen. Wie schaffen das nur andere Leute? Wie haben das bis jetzt nur so viele andere geschafft? Kein Wunder hebt sich fast jeder das bis zum Schluss auf.

Abgesehen davon gibt es ja noch die paar Arbeiten, die ich verfassen sollte. Eine davon hoffe ich ja morgen erledigen zu können, also zumindest mal die KOMPLETTE Recherche fertig zu bekommen. Und dann sollte endlich Literatur für diese kleine andere Arbeit gefunden werden, wenn nämlich nicht, dann muss ich mir ein anderes Thema ausdenken und dann wieder neu anfangen zu suchen. Man sieht, so einfach ist das nun wirklich nicht. Ach und von der großen Arbeit will ich gleich gar nicht reden, weil da macht es mich schon fertig nur an die Einheiten der LV zu denken und ich bekomme ganz merkwürdige Einfälle...So was wie: WARUM muss ich das machen? Aber es hilft nix, da muss ich durch, schließlich habe ich es mir so ausgesucht, weil es meine Passion ist.
Wohin mich diese Passion führt, weiß ich noch nicht und das macht mir auch Angst. Wobei: was gibt es, dass mir nicht Angst macht (haha).

Ist heute eher nur ein Abladepost, aber das musste einfach sein. Alles raus und nix drinbehalten (klingt vielleicht nicht ganz so, wie gemeint, aber man weiß bestimmt, was ich meine, oder?).

Sonst ist alles supi. (*kpramfhaftlechelversuch*) Bei wem denn auch nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen